Anfängerschwimmen für Kinder

Ihr Kind will schwimmen lernen?

Bei uns kann Ihr Kind einfach und mit Spaß schwimmen lernen! Und zwar ohne Zeitdruck und Zwang, denn unsere Schwimmausbildung ist ganzjährig und fortlaufend. Geschlossene Kurse mit begrenzter Terminanzahl gibt es keine, stattdessen kann Ihr Kind den Anfängerschwimmunterricht so lange besuchen, bis es die Leistungen des Frühschwimmerabzeichens (Seepferdchen) erreicht hat.

Der Anfängerschwimmunterricht findet sonntags von 13:00 bis 14:00 Uhr im Hellbergbad statt, außer in den Schulferien, wo unser Trainingsbetrieb ruht.

Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Anfängerschwimmkurs ist die Vollendung des 6. Lebensjahres. Bitte melden Sie Ihr Kind unverbindlich unter Anfaenger@eppelborn.dlrg.de zur Anfängerschwimmausbildung an. Gerne stehen wir Ihnen unter dieser Adresse auch bei Fragen zur Verfügung.

Achten Sie bitte darauf, dass Ihr Kind regelmäßig die Übungsstunden besucht, damit die Ausbildung kontinuierlich und zügig durchgeführt werden kann und die Wartezeit für andere Kinder nicht unnötig verlängert wird.

Fruehschwimmer
  • Sprung vom Beckenrand und 25 m Schwimmen