20.09.2018 Donnerstag

Familienwanderung und Grillfest 2018


Am 08.09.2018 fand unsere diesjährige Familienwanderung mit anschließendem Grillfest im Sportlerheim des SV Bubach-Calmesweiler statt. Zunächst trafen wir uns zur Familienwanderung, die uns von Calmesweiler nach Macherbach zur Kapelle führte. Nach einer kurzen Pause ging es von dort weiter zum Galgenberg in Eppelborn, von wo es über eine Wiese zurück nach Calmesweiler ging. Während der Wanderung war ein spannendes Rätsel für die kleinen und großen Teilnehmer integriert, dies sorgte für eine große Entdeckungsreise. Nach der Rückankunft am Sportlerheim gab es zunächst Kaffee und Kuchen, sowie die Siegerehrung des Rätsels. Danach konnten alle Gäste sich in Boule und dem momentan beliebten Sackloch austoben. Wer darauf keine Lust hatte, konnte die Spieler anfeuern oder in gemütlicher Runde... mehr


01.09.2018 Samstag

Hochzeit von Jens Horras und Juliane Giese


Unser langjähriges Vorstandsmitglied Jens Horras heiratete am Samstag, 01.09.2018, in der Pfarrkirche in Calmesweiler. Dieser schöne spätsommerliche Tag war bestens dazu geeignet. Unter den zahlreichen Gästen waren auch Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Eppelborn vertreten, als Jens seine Juliane zum Traualtar führte. Nach der Messe standen dann die Mitglieder der DLRG sowie weitere Vereine Spalier um dem Brautpaar die besten Glückwünsche zu überbringen. Die DLRG Eppelborn gratuliert recht herzlich und wünscht dem Brautpaar für die Zukunft alles Liebe und Gute. mehr


23.08.2018 Donnerstag

Ausflug der Erwachsenen und Senioren 2018


Das traditionelle

Das traditionelle "Sektfrühstück"

Am Sonntag, dem 5.August, war es mal wieder so weit, der traditionelle Jahresausflug der DLRG Eppelborn stand auf dem Kalender. Ziel unserer Reise war diesmal die Pfalz, genauer gesagt Speyer, eine der ältesten Städte Deutschlands. Bei herrlichem Ausflugswetter ging die Fahrt zunächst über die Autobahn in Richtung Pfalz. Auf einem schönen Autobahnparkplatz gab es schon das erste Highlight des Tages, unser traditionelles "Sektfrühstück". Auf dem Tisch war kaum Platz für den selbstgebackenen Kuchen, den heißen Kaffee, den Lioner und den Sekt. Es war für Jeden etwas dabei und die "Rettungsschwimmer" aus Eppelborn und ihre Freunde ließen sich die mitgebrachten Köstlichkeiten in freier Natur schmecken. Nachdem wir uns so gestärkt hatten, ging es dann weiter in Richtung Speyer. Die Stadt... mehr


03.05.2015 Sonntag

Wachführer und Wasserretter ausgebildet


Unser neue Wachführer umrahmt von den neuen Wasserrettern

Unser neue Wachführer umrahmt von den neuen Wasserrettern

Um die umfangreichen Aufgaben im Bereich der Wasserrettung erfolgreich bewältigen zu können, verfügt die DLRG Ortsgruppe Eppelborn über gut ausgebildetes und geschultes Personal. Um dies auch in Zukunft sicherzustellen, werden unsere Einsatzkräfte ständig fortgebildet und weiterqualifiziert. Wir freuen uns darüber, dass Sebastian Delles erfolgreich seine Prüfung zum Wachführer bestanden hat. Er steht somit in Zukunft zur Verfügung, um etwa Wachmannschaften am Bostalsee, Losheimer Stausee oder an der Küste zu führen. Des Weiteren wurden am Bostalsee auch Prüfungen zur Fachausbildung Wasserrettungsdienst abgenommen. Rettungsschwimmer, die neben dem Rettungsschwimmabzeichen Silber auch über eine Sanitätsausbildung, Funkausbildung sowie ABC-Tauchausbildung verfügen können nach... mehr