E-Mail an Jens Horras:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

01.08.2010 Sonntag Zweiter Eppelborner Vereins-Sommer 2010

Am 31. Juli und 01. August fand der zweite Eppelborner Vereins-Sommer auf dem Eppleborner Marktplatzstatt. Wie in den vergangenen Jahren boten wir eine breites Sortiment an Mixgetränken und anderen Getränken an. Für den Gaumen gab es Schwenker, Putensteaks und Käsewürstchen frisch vom Grill. Obwohl die offizielle Eröffnung Samstag erst um 17 Uhr stattfand, öffneten die Stände bereits mittags zum Essen. Abends spielte die Band Al Dente auf der Bühne neben unserem Stand. Sonntags ging es morgens mit einer Oldtimer-Ausstellung los, um 13:00 Uhr war Start zu einer touristischen Oldtimer-Ausfahrt. Die Stände boten mittags leckere Gerichte an, dazu spielte die Kapelle Saaravanka zum Frühschoppen. Von 14:00 bis 17:00 Uhr boten wir an unserem Stand Kinderschminken an, dieses Angebot wurde auch gerne genutzt. Abends spielten zum Ausklang die Saarländer Spitzbuben. Leider war in diesem Jahr der Besucherzuspruch stark rückläufig. Dies ist sehr schade, da in unseren Augen ein funktionierendes Dorffest mit einem großen Zuspruch auch zu einem intakten Vereins- und Dorfleben gehört. Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf mehr BEsucher, damit dieses Fest nicht aus Eppelborn verschwindet.

Das Gelingen dieser Veranstaltung wäre ohne die Hilfe der vielen Helfer nicht möglich gewesen. Daher geht ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer, die von Freitagmorgen bis Montagmittag rund um die Uhr im Einsatz waren. Auch bei Möbel Arop, die uns beim Transport des Standes behilflich waren und bei denen wir den Stand aufbewahren dürfen, möchten wir uns bedanken. Ein weiterer Dank für die gute Zusammenarbeit bei der Essens- und Getränkebestellung geht an die Metzgerei Lambert, die Bäckerei Bost, die Bäckerei Schwan und an den Aktiv Markt Kessler in Wiesbach. Beim Sportverein Bubach-Calmesweiler bedanken wir uns für die Bereitstellung des großen Schwenkers.

Von: Jens Horras

zurück zur News-Übersicht