17.03.2013 Sonntag Ortsgruppenmeisterschaften 2013

Ortsgruppenmeisterschaften 2013

Am Sonntag, dem 17.03.2012, fanden die diesjährigen Ortsgruppenmeisterschaften der DLRG OG Eppelborn statt. An dieser Veranstaltung nahmen 31 Teilnehmer zwischen 6 und 23 Jahren, Helfer, Eltern und sonstige Zuschauer um 14:00 Uhr im Eppelborner Hallenbad teil. Unter dem Beifall und den Anfeuerungen der Zuschauer mussten die Schwimmer ihr Können in verschiedenen Disziplinen zeigen.

Die jüngsten Teilnehmer in der Altersklasse 7/8 mussten sich im kombinierten Schwimmen über 50 Meter beweisen, d. h. 25 Meter in Rückenlage ohne Armtätigkeit und anschließend eine Bahn Freistil. Luca Matula setze sich hier bei den männlichen Schwimmern gegen seine Mitbewerber durch.

In den nächsten beiden zusammengefassten Jahrgängen mussten die Teilnehmer zusätzlich noch ein Hindernisschwimmen über 2 Bahnen absolvieren: Auf halber Bahnhöhe musste dabei immer ein Hindernis von 70 cm Tiefe untertaucht werden. In dieser Altersklasse hießen die Sieger Kimberly Raithel und Leon Scupin.

In der Altersklasse 11/12 mussten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer in drei Disziplinen beweisen. Zu den bereits genannten kam noch das Flossenschwimmen über 50 Meter hinzu, dem sich einige der Teilnehmer zum ersten Mal stellten. Männlicher Ortsgruppenmeister wurde hier Luis Matula, bei den Mädchen lag Chantale Kaminski knapp vor Sarah Altmeyer.

In der AK 13/14 wurde das Hindernisschwimmen auf die doppelte Distanz erweitert. Die beiden anderen Disziplinen waren 25 Meter Freistil mit anschließendem Schleppen einer Puppe über dieselbe Distanz. Einmal musste dies mit Flossen und einmal ohne getan werden. In dieser Altersklasse waren nur männliche Schwimmer am Start, Cedric Gerlach setzte sich gegen Luca Risch durch.

In den höheren Altersklassen gingen jeweils nur ein männlicher Schwimmer an den Start. Lukas Detemple wurde Ortsgruppenmeister in der Altersklasse 15/16, Wenzel Jonas in der AK 17/18 und Stefan Jung in der offenen Altersklasse.

Zum Schluss soll hier noch einmal allen Helfern gedankt werden, die am Tag selber oder im Voraus zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dies gilt auch für alle Kuchenspender, die Zuschauer, die die Beckenseiten füllten und zu guter Letzt natürlich für alle Teilnehmer, die an den Ortsgruppenmeisterschaften teilgenommen haben.

Die anschließenden Bezirksmeisterschaften finden am 24.03.2013 (Palmsonntag) im Weiselbergbad in Oberkirchen statt. Qualifiziert sind die ersten beiden Plätze ab der Altersklasse 9/10. Einlass ins Bad ist um 13:15 Uhr. Wir werden gemeinsam nach Oberkirchen fahren. Dazu treffen wir uns um 12:15 Uhr an der DLRG Garage.

Die Ortsgruppenmeisterinnen und –meister im Überblick:

AK 7/8 m:            Luca Matula

AK 9/10 w:          Kimberly Raithel

AK 9/10 m:         Leon Scupin

AK 11/12 w:       Chantale Kaminski

AK 11/12 m:       Luis Matula

AK 13/14 m:       Cedric Gerlach

AK 15/16 m:       Lukas Detemple

AK 17/18 m:       Wenzel Jonas

AK offen m:       Stefan Jung

Von: Thomas Jung

E-Mail an Thomas Jung:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden