15.03.2015 Sonntag Ortsgruppen-Meisterschaften 2015

Die Teilnehmer der Altersklasse 11/12

DLRG Eppelborn: OG-Meisterschaften 2015

Am Sonntag dem 15. März fanden die diesjährigen Ortsgruppenmeisterschaften der DLRG OG Eppelborn statt. An dieser Veranstaltung nahmen 28 Teilnehmer zwischen 6 und 19 Jahren teil, unterstützt dabei von Eltern und weiteren Zuschauern.

Unter dem Beifall und den Anfeuerungen der Zuschauer mussten die Schwimmer ihr Können in verschiedenen Disziplinen zeigen. Die jüngsten Teilnehmer in der Altersklasse 7/8 mussten sich dabei im kombinierten Schwimmen über 50 Meter beweisen, d. h. 25 Meter in Rückenlage ohne Armtätigkeit und anschließend eine Bahn Freistil. Max Schmidt setze sich hier bei den männlichen Schwimmern gegen seine Mitbewerber durch.

In den nächsten beiden zusammengefassten Jahrgängen mussten die Teilnehmer zusätzlich noch ein Hindernisschwimmen über 2 Bahnen absolvieren: Auf halber Bahnhöhe musste dabei immer ein Hindernis von 70 cm Tiefe untertaucht werden. In dieser Altersklasse hießen die Sieger Vivien Lambert und Luca Matula.

In der Altersklasse 11/12 mussten sich die Schwimmerinnen und Schwimmer in drei Disziplinen beweisen. Zu den bereits genannten kam noch das Flossenschwimmen über 50 Meter hinzu, dem sich einige der Teilnehmer zum ersten Mal stellten. Ortsgruppenmeister wurden Jana Woll und Elias Kron.

In der AK 13/14 wurde das Hindernisschwimmen auf die doppelte Distanz erweitert. Die beiden anderen Disziplinen waren 25 Meter Freistil mit anschließendem Schleppen einer Puppe über dieselbe Distanz. Die Puppe simuliert dabei einen ermüdeten Schwimmer. Sieger wurden Sarah Altmeyer sowie Luis Matula.

Zusätzlich ging in der offenen Alterklasse Wenzel Jonas an den Start.

Trotz fehlender Konkurenz zeigte der Rettungsschwimemr dabei allen Zuschauer, wie ein schwimmerischer Einsatz mit dem sogenannten Gurtretter aussieht.

Zum Schluss soll hier noch einmal allen Helfern gedankt werden, die am Tag selber oder im Voraus zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Dies gilt auch für alle Kuchenspender, die Zuschauer, die die Beckenseiten füllten und zu guter Letzt natürlich für alle Teilnehmer, die an den Ortsgruppenmeisterschaften teilgenommen haben.

Die anschließenden Bezirksmeisterschaften finden am 29.03.2015

(Palmsonntag) in Nonnweiler statt. Qualifiziert sind die ersten beiden Plätze ab der Altersklasse 9/10. Einlass ins Bad ist um 13:00 Uhr. Dazu werden wir uns um 12:15 Uhr an der DLRG Garage treffen und gemeinsam nach Nonnweiler fahren.

 

Die Ortsgruppenmeisterinnen und –meister im Überblick:

AK 7/8 m: Max Schmidt

AK 9/10 w: Vivien Lambert

AK 9/10 m: Luca Matula

AK 11/12 w: Jana Woll

AK 11/12 m: Kron Elias

AK 13/14 m: Sarah Altmeyer

AK 15/16 m: Luis Matula

AK offen m: Wenzel Jonas

Von: Sebastian Delles

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Sebastian Delles:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden