Ausflug der DLRG-Jugend 2009 in den Holiday Park

Veröffentlicht: 19.09.2009
Autor: Jens Horras

Am 19.09.2009 führte die DLRG Jugend Eppelborn ihre diesjährige Jugendfahrt durch, Ziel war in diesem Jahr der Holiday Park in Hassloch.

Bereits morgens um 7:30 Uhr trafen sich rund 40 Kinder und 10 Betreuer auf dem Schulhof der ehemaligen Koßmannschule. Von dort aus ging es direkt mit dem Bus in Richtung Holiday Park. Unser Busfahrer, Heinz-Georg Dinkuhn, brachte uns wie gewohnt sicher ans Ziel.

Nach der Ankunft am Holiday Park wurden Gruppen zusammengestellt und es ging gemeinsam in den Freizeitpark. Bei sonnigem und warmem Wetter wurden natürlich direkt alle Bahnen ausgetestet. Dabei ging es zunächst noch gemütlich zu. Danach aber wurden dann direkt die rasanten Bahnen Expedition G-force, Teufelsfässer, die Schiffsschaukel und  den Free Fall Tower ausgetestet. Dabei musste auch so manch ein ängstlicher Betreuer seine Ängste besiegen.

Leider verging die Zeit wieder viel zu schnell und wir mussten uns um 17:00 Uhr schon wieder zur Abfahrt in Richtung Eppelborn treffen. Gegen 19:00 Uhr trafen wir dann wieder auf dem Schulhof der ehemaligen Koßmannschule ein. Alle Teilnehmer waren nach diesem schönen Tag müde, aber alle waren sich einig, dass es eine tolle und schöne Jugendfahrt 2009 war.

Die DLRG Jugend Eppelborn möchte sich noch bei dem Busunternehmen Klos für die Bereitstellung des Reisebusses und bei unserem Mitglied Heinz-Georg Dinkuhn für die angenehme und sichere Fahrt bedanken.