Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausflug

Jahresausflug 2006 der Erwachsenen und Senioren

Veröffentlicht: 08.10.2006
Autor: Erwin Stein
Apfelprobe am Deutschen Weintor
Eine kleine Rast in Wissembourg
Abschluss in der Wildparkgaststätte
Abschluss in der Wildparkgaststätte

Am Sonntag, dem 08. Oktober, hat die DLRG Eppelborn zu ihrem traditionellen Jahresausflug eingeladen. Ziel unserer Reise war die Südliche Weinstraße.

Mitten im "Garten Eden Deutschland", am Rande des Pfälzer Waldes gelegen, befindet sich in der Gemeinde Schweigen-Rechtenbach das Tor der Deutschen Weinstrasse.

Nach unserem traditionellen Sektfrühstück und einer ausgiebigen Besichtigung des Weintores und seiner Umgebung ging die Fahrt weiter nach Frankreich in das malerische Städtchen Wissembourg. Schöne Fachwerkhäuser, das Salzhaus mit seinem gewaltigen Dach, die Zehntscheuer, sowie die Johannes- und Abteikirche luden zur Besichtigung und zum Verweilen ein.

Nach einem leckeren Eis bei herrlichem Wetter in einem der malerischen Straßenlokale von Wissembourg ging es dann am Nachmittag weiter in den Wild und Wanderpark nach Silz. Auf dem 100 Hektar großen Gelände konnte man über 400 Tiere in 15 verschiedenen Arten ohne trennende Zäune beobachten. Auf einem ausgedehnten Spaziergang durch das riesige Gelände waren Wölfe, Eulen, Wildgänse, Wildenten und Rehe zu sehen. Faszinierend waren die Brunstkämpfe der jungen Hirschmänner, die von dem lauten Röhren der mächtigen Platzhirsche begleitet wurden. All das konnte aus nächster Nähe beobachtet werden. Da wurde es einem schon ganz schön mulmig, wenn so ein riesiger 16-Ender in drei Meter Abstand majestätisch vorbei schritt.

Zum Abendessen und zum geselligen Abschluss der Fahrt trafen wir uns nach dem Spaziergang durch den Wildpark in der angrenzenden Wildparkgaststätte. Werner hatte ganz "zufällig" sein Akkordeon dabei und Erwin seine Gitarre. Mit Musik und Gesang verging die Zeit wie im Fluge. In den Gesangspausen wurden die Lachmuskeln, wie auch schon im vorigen Jahr durch die Witze und Vorträge unserer Entertainer Renate, Schorsch und Berni stark strapaziert.
Leider gehen die schönen Stunden viel zu schnell vorbei, so auch dieser Vereinsausflug. Der Vorsitzende bedankte sich auf der Heimfahrt bei Heinz-Georg unserem Busfahrer und bei Werner unserem Musiker. Selbstverständlich galt der Dank auch allen Teilnehmern der Fahrt, die durch ihre Geselligkeit und Fröhlichkeit zum guten Gelingen des Jahresausfluges beigetragen haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.