Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausflug

Jahresausflug 2008 der Erwachsenen und Senioren

Veröffentlicht: 07.09.2008
Autor: Erwin Stein
Sektfrühstück mit Kuchen, Kaffee, Lyoner und Sekt
Ein Bummel durch die bunt geschmückte Altstadt
Der Ahrwein schmeckte auch nach dem Festzug
Bier, Wein, Gesang und Stimmung zum Abschluss

Am Sonntag, dem 7. September, hat die DLRG Eppelborn zu ihrem traditionellen Jahresausflug eingeladen. Ziel unserer Reise war die Kur- und Weinstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Hoch über dem Ahrtal blickt man auf steile Felshänge, enge Flussschlingen und die sanft geschwungene Hochfläche des Rheinischen Schiefergebirges. Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von den Weinbergen des Ahrtals, befindet sich Bad Neuenahr-Ahrweiler, eine Stadt mit zwei Zentren, deren Ambiente unterschiedlicher nicht sein könnte und die doch eine reizvolle und harmonische Symbiose aus Neu und Alt bilden. Ahrweilers romantische Fachwerkhäuser werden von einem vollständig erhaltenen mittelalterlichen Mauerring umgeben, während man in Bad Neuenahr eher dem erlesenen Flair der Kuranlagen und Jugendstilhäuser, dem Charme der eleganten Salons der Spielbank und der modernsten Fitnessanlagen erliegt.<br>
Zwei Schwerpunkte machten den Reiz dieses Tagesausfluges aus: Zum Einen war es der ehemalige Regierungsbunker, der erst im März 2008 seine atombombensicheren Tore für die Öffentlichkeit öffnete, zum Anderen fand an diesem Wochenende "zufällige" das bekannte Ahrweiler Winzerfest mit Winzerfestzug statt.
Zunächst ging es kurz vor acht Uhr von Eppelborn in Richtung Trier. Kurz vor Trier gab es auf einem Autobahnparkplatz schon das erste Highlight, unser traditionelles Sektfrühstück. Auf den Tischen und Bänken war kaum Platz für den selbstgebackenen Kuchen, den heißen Kaffee, den Lioner und den Sekt. Es war also für Jeden etwas dabei und die Rettungsschwimmer aus Eppelborn ließen sich die mitgebrachten Köstlichkeiten in der kühlen Morgenfrische schmecken.

Leider gehen die schönen Stunden viel zu schnell vorbei, so auch dieser Vereinsausflug. Erwin bedankte sich im Namen der Organisatoren und des Vorstandes bei Heinz-Georg Dinkuhn unserem Busfahrer, bei unserem Musiker Werner Müller und bei Benno Fries unserem Zauber. Selbstverständlich gilt der Dank auch den Kuchenspendern und allen Teilnehmern der Fahrt, die durch ihre Geselligkeit und Fröhlichkeit zum guten Gelingen des Jahresausfluges beigetragen haben.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.