Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Ausflug

Jahresausflug 2010 der Erwachsenen und Senioren

Veröffentlicht: 12.09.2010
Autor: Erwin Stein
Das traditionelle Sektfrühstück
Der fröhliche Weinmarkt
Unser Zauberer verzaubert die Rettungsschwimmer
Unsere Musiker animieren zum Mitsingen

Am 12. September 2010 war es mal wieder so weit, denn der traditionelle Jahresausflug der DLRG Eppelborn stand auf dem Kalender. Ziel unserer Reise war diesmal die Mosel.

Bei herrlichem Wetter ging die Fahrt zunächst über die A1 in Richtung Trier. Auf einem etwas abseits gelegenen Autobahnparkplatz, kurz hinter Trier, gab es schon das erste Highlight des Tages, unser traditionelles "Sektfrühstück". Auf dem Tisch war kaum Platz für den selbstgebackenen Kuchen, den heißen Kaffee, den Lioner und den Sekt. Es war also für Jeden etwas dabei und die "Rettungsschwimmer" aus Eppelborn ließen sich die mitgebrachten Köstlichkeiten in der kühlen Morgenfrische schmecken.

Die malerische Altstadt lockte mit dem historischen Marktplatz, dem Spitzhäuschen, dem Karlsbader Platz und vielen anderen Attraktionen. Hier hatte die Reisegruppe aus Eppelborn Gelegenheit, z.B. die 400 Jahre alten Fachwerkhäuser, das Renaissance-Rathaus oder den St. Michaels-Brunnen zu bewundern.

Anschließend ging es dann mit dem Schiff moselabwärts nach Traben-Trarbach, vorbei an sonnendurchfluteten Weinbergen und idyllisch gelegenen Moselstädtchen. Jugendstilbauten bestimmen die Moselfronten von Traben-Trarbach, das gegen Ende des 19.Jahrhundert durch den Weinhandel zu Reichtum gekommen war. Bei einem Spaziergang durch die Stadt mit ihren vielen lauschigen Gassen, trafen die Besucher aus Eppelborn an jeder Ecke auf historische Spuren und konnten viel Wissenswertes über Geschichte und Vergangenheit, aber auch die kulturelle und städtische Gegenwart Traben-Trarbachs erfahren. Nach einem ausgedehnten Stadtbummel, bei dem wir neben dem kulturellen Angebot auch die einheimische Gastronomie kennengelernt hatten, trafen wir uns auf dem fröhlichen Weinmarkt am Moselufer von Traben. Der fröhliche Weinmarkt bot neben ausgezeichneten Weinen auch sonstige kulinarische Kostbarkeiten, wie Zwiebel- und Flammkuchen mit Federweißer und ein buntes Programm mit Live-Musik.

Den Abschluss dieses Ausfluges machten wir in Schweich. Im Hotel-Restaurant Leinenhof hatten wir unser Abendessen und den geselligen Abschluss der Fahrt gebucht. Werner hatte wiederum ganz zufällig sein Akkordeon dabei und Erwin seine Gitarre. Mit Musik und Gesang verging die Zeit wie im Fluge. In den Gesangspausen wurden die Lachmuskeln, durch Witze und Vorträge unserer Entertainer Schorsch und Benno wieder stark strapaziert. Wie auch in den Jahren zuvor verzauberte unser Magier "Benito" die Gesellschaft mit zauberhaften Illusionen. Alle waren wieder einmal fasziniert von den zauberhaften Fähigkeiten unseres Schatzmeisters, der immer wieder durch neue Tricks zu begeistern weiß.

Leider gingen wie immer die schönen Stunden zu schnell vorbei, so auch bei diesem Vereinsausflug. Ein Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Ausflug für uns alle wieder ein schönes Erlebnis wurde, den Organisatoren, unserem Busfahrer Heinz-Georg Dinkuhn, unseren Musikern Werner Müller und Erwin Stein, den Entertainern und Witze-Erzählern, sowie dem Zauberer Benno Fries. Selbstverständlich gilt der Dank auch den Kuchenspendern und allen Teilnehmern der Fahrt, die durch ihre Geselligkeit und Fröhlichkeit zum guten Gelingen des Jahresausfluges beigetragen haben.

Marketing