Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eppelborn e.V. findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Eppelborn e.V. findest du hier .
In diesem Jahr stand im Rahmen unseres Ausflugs der Erwachsenen und Senioren etwas ganz Besonderes auf dem Programm, eine Besichtigung der SWR-Studios in Baden-Baden. Unser Vereinsmitglied und Wetterfrosch des Saarländischen Rundfunks, Benno Fries, hat seine Beziehungen genutzt und eine Führung durch den Produktions- und Sendebetrieb des Südwestrundfunks organisiert. So führte uns unser diesjähriger Ausflug am Samstag, dem 3. September in die Kur- und Bäderstadt Baden-Baden.
Bei gutem Ausflugswetter ging die Fahrt zunächst durch die Pfalz in Richtung Karlsruhe. Auf einem Parkplatz gab es schon das erste Highlight des Tages, unser traditionelles "Sektfrühstück". Auf dem Tisch war kaum Platz für den selbstgebackenen Kuchen, den heißen Kaffee, den Lioner und den Sekt. Es war für Jeden etwas dabei und die "Rettungsschwimmer" aus Eppelborn und ihre Freunde ließen sich die mitgebrachten Köstlichkeiten in freier Natur schmecken. Nachdem wir uns so gestärkt hatten, ging es dann weiter nach Baden-Baden.
In Baden-Baden angekommen, fuhren wir direkt zu den Studios des Südwestrundfunks und wurden dort schon von zwei Mitarbeitern des SWR erwartet. Im Anschluss an eine kurze Einführung begleiteten uns die beiden Mitarbeiter des SWR durch den Produktions- und Sendebetrieb der Rundfunkanstalt und wir hatten nun die Möglichkeit das Funkhaus zu besichtigen und einen Blick hinter die Kulissen von Radio und Fernsehen zu werfen.
Nach der Besichtigung des Funkhauses, die ca. 2,5 Stunden dauerte, fuhren wir mit dem Bus zurück in die Stadt und hatten nun Gelegenheit zu einem ausgiebigen Bummel durch die "City-Oase", die Fußgängerzone von Baden-Baden. Wer es gerne etwas ruhiger mochte, schlenderte einfach durch die malerische Altstadt von Baden-Baden. Nur wenige Meter über der Hektik von Fußgängerzone und Bäderviertel konnte man in Baden-Badens historischer Altstadt zwischen Neuem Schloss, Stiftskirche, Marktplatz und Friedrichsbad die großzügige Ruhe Baden-Badens genießen. Egal ob Fußgängerzone oder historische Altstadt, überall luden zahlreiche Gastronomiebetriebe zum Verweilen ein. Ein Eis, eine Tasse Kaffee, bzw. eine Erfrischung in einem der gemütlichen Lokale bildete den Abschluß unseres Stadtbummels, bevor wir dann am frühen Nachmittag wieder die Heimreise antraten. Allerdings nicht auf direktem Wege, sondern zu unserem letzten Reiseziel, das Restaurant "Eschweilerhof" in Neunkirchen.
Hier hatten wir unser Abendessen und den geselligen Abschluss der Fahrt gebucht. Werner hatte wiederum sein Akkordeon dabei und Erwin seine Gitarre. Leider mussten wir wegen widriger Umstände auf das Unterhaltungsprogramm verzichten und konnten aus Zeitgründen nur noch gemütlich unser Abendessen zu uns nehmen.
So ging ein herrlicher Tag zu Ende und wir mußten dann kurz nach 21:00 Uhr endgültig die Heimreise antreten.
Ein besonderer Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Ausflug für uns alle wieder einmal zu einem schönen Erlebnis wurde. Die DLRG bedankt sich bei allen, die durch ihren Einsatz vor, während und nach der Fahrt zum Gelingen dieses Ausfluges beigetragen haben. Selbstverständlich gilt der Dank auch den Kaffee-, Kuchen- und sonstigen Spendern und allen Teilnehmern, die durch ihre Geselligkeit und Fröhlichkeit diese Fahrt wieder zu einem besonderen Erlebnis werden ließen, an das man sich noch lange erinnern wird.
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.